Meißen Ortsverein SPD-Kreisvorsitzende
13. Dezember 2013

Kreis-SPD beschließt Neugründung des Ortsvereins Großenhain-Nünchritz

Gut aufgestellt in die Kommunalwahlen

Bei seiner heutigen Sitzung beschließt der Vorstand der SPD im Kreis Meißen die Neugründung des Ortsvereins Großenhain-Nünchritz. Damit werden die bisherigen Ortsvereine Großenhain und Nünchritz aufgelöst.

„Ich freue mich, dass wir uns in der Region in und um Nünchritz und Großenhain noch besser aufstellen können. Kräfte werden gebündelt. Erfahrungen aus den beiden bisherigen Ortsvereinen fließen zusammen. Und wir können für das anstehende Wahljahr 2014 überall gute Veranstaltungen anbieten. Dort werden wir zuhören, was die Bürgerinnen und Bürger bewegt. Und wir laden ein zum Mitmachen und Mitentscheiden vor Ort. In unseren Reihen ist immer Platz für neue Mitglieder“, so Susann Rüthrich, SPD-Kreisvorsitzende, über die anstehende Entscheidung.

Die Neugründung ist für den 20. Januar geplant. Dort wird ein neuer Vorstand gewählt, in dem Mitglieder aus Großenhain wie aus Nünchritz gemeinsam Verantwortung übernehmen werden.