Bahnlärm Bahnlärm in Coswig Bahnlärm in Weinböhla Friedrich-Ebert-Stiftung Güterverkehr Lärmschutz Verkehr Weinböhla
7. Mai 2015

Veranstaltung zum Bahnlärmschutz in Weinböhla

Zur Situation des Schienenverkehrs im Elbtal und zum aktuellen Stand der Lärmschutzmaßnahmen lädt die Friedrich-Ebert-Stiftung am 13. Mai 2015 um 17 Uhr nach Weinböhla ein.
Im Tanzclub No.5 informieren und diskutieren die SPD-Bundestagsabgeordnete im Kreis Meißen, Susann Rüthrich, der Chemnitzer SPD-Bundestagsabgeordnete Detlef Müller und Michael Wuth, Leiter Vertrieb und Fahrplan der DB Netz, Region Südost.

„Das Thema Lärmschutz beschäftigt die Anwohnerinnen und Anwohner von Radebeul bis Weinböhla.“ erklärt Susann Rüthrich und ergänzt: „Wichtige Maßnahmen stehen bereits im Koalitionsvertrag und sind in der Umsetzung, zusätzlich stehe ich im Austausch mit Abgeordneten aller Fraktionen, die sich mit den Fragen des Bahnlärms beschäftigen.“

Gemeinsam mit Detlef Müller, ebenfalls Bundestagsabgeordneter und langjähriger Kommunalpolitiker und Michael Wuth von der DB Netz Südost werden der aktuelle Stand in Lärmschutzfragen, Erfahrungen aus der Vergangenheit sowie die konkrete Situation in Weinböhla diskutiert.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind am 13. Mai um 17 Uhr in den Tanzclub No.5, Hauptstraße 5a in Weinböhla eingeladen und werden gebeten, sich bei der Friedrich-Ebert-Stiftung in Dresden anzumelden:

sachsen@fes.de
oder
per Post:
Friedrich-Ebert-Stiftung
Büro Dresden
Obergraben 17a
01097 Dresden