BTW 155 Bundestagsabgeordnete Bundestagswahl 2017 Kandidatin Meißen Unterbezirksparteitag Wahlkreiskonferenz
27. September 2016

Susann Rüthrich erneut als SPD-Bundestagskandidatin und als Vorsitzende der SPD im Landkreis Meißen wiedergewählt

Wahlkreiskonferenz BTW 155 Meißen und Unterbezirksparteitag in Berbisdorf am vergangenen Samstag:
Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus dem Landkreis Meißen haben am vergangenen Sonnabend Susann Rüthrich zu ihrer Kandidatin für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Das Wahlergebnis für die 39-Jährige aus dem Ortsverein Meißen war einstimmig bei einer Enthaltung.

„Es ist mir eine Ehre, von der SPD im Landkreis Meißen das Vertrauen ausgesprochen zu bekommen und diese wichtige demokratische Aufgabe übernehmen zu dürfen. Es gilt nun, über die Themen, die das Leben der Familien im Landkreis tatsächlich bewegen, mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter im Gespräch zu sein. Wir können erhobenen Hauptes in das kommende Wahljahr gehen.“, sagte Susann Rüthrich am Sonnabend in Berbisdorf.

Des Weiteren wurde die Familienpolitikerin und Bundestagsabgeordnete Susann Rüthrich einstimmig in ihrem Amt als SPD-Vorsitzende auf dem anschließenden Unterbezirksparteitag bestätigt.

Neben Susann Rüthrich (OV Meißen) wurden Katja Schittko (OV Großenhain-Nünchritz) als stellvertretende Vorsitzende gewählt, Susann Ehrlich (OV Radeburg-Moritzburg) als Kassiererin, Gundula Sell (OV Meißen) als Schriftführerin sowie Sebastian Förtsch (OV Großenhain-Nünchritz), Jörn Kladen (OV Riesa), Moritz Kalthoff (OV Meißen), Karin Pritzel (OV Radebeul) und Andreas Ball (OV Coswig-Weinböhla) als Beisitzer.

Susann Rüthrich ist Kinderbeauftragte der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag und stellvertretende Vorsitzende des aktuellen NSU-Untersuchungsausschusses des Bundestags.