Susann Rüthrich: „Mitbestimmung ist Kern sozialer Marktwirtschaft“. Betriebs- und Personalrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion

1111

Unter dem Motto „Demokratie in Betrieb und Gesellschaft“ hat die SPD-Bundestagsfraktion am Mittwoch den bewährten Dialog mit Betriebs- und Personalräten aus ganz Deutschland fortgesetzt. Die Konferenz war mit Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, Bundesjustizminister Heiko Maas, SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann und dem SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz hochrangig besetzt. Mehr als 300 Arbeitnehmerinnenvertreter und Arbeitnehmervertreter waren der Einladung gefolgt. Auf Einladung von Susann Rühtrich haben auch Volker Linke, Geschäftsstellenleiter EVG Sachsen und Göran Gust, Betriebsratsvorsitzender Wacker Chemie AG Nünchritz teilgenommen. Weiterlesen

Internationaler Frauentag 2017 – Gleicher Lohn für gleiche Arbeit? 52,4 Prozent Gender Care Gap? Gleichstellung von Frauen und Männern noch nicht erreicht!

IMG_1063

Der 8. März ist Internationaler Frauentag. Ein Tag, der die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten alljährlich im Kampf für die Gleichstellung der Geschlechter bestärkt. Susann Rüthrich, MdB ist sich sicher: In diesem Jahr geht ein wichtiges Signal vom Entgelttransparenzgesetz aus, das noch in dieser Legislaturperiode verabschiedet werden soll.

Weiterlesen