Das Parlament hat Pause – (Sommer)zeit für Gespräche und Besuche bei den Kinder- und Jugendfreizeiten in der Region

In den Sommerferien 2019 ist für Kinder und Jugendliche viel los, spannende Angebote für Spiel und Spaß, Sport, Kreativität und zum Mitmachen – auch im Landkreis Meißen und Dresden. Davon konnte ich mich am 8.7. überzeugen, beim Besuch der Radebeuler Kinder- Spiel- Stadt, ein Projekt des Deutschen Kinderschutzbundes  Ortsverein Radebeul. 

Die Kinder- Spiel- Stadt in Radebeul hat in diesem Jahr Premiere. Nach meiner Anmeldung in der Kinderstadtverwaltung im Meldeamt zeigen mir die frischgewählten Bürgermeisterinnen ihre Stadt.

Weiterlesen

Sonnabend, 1. Juni – Einladung zum Nachbarschaftsfest Sankt Pieschen und zur Ausstellungseröffnung „Schöne Schrift und kluge Worte“

Die Ausstellung wurde bereits mit Erfolg in den SPD- Bürgerbüros in Meißen und wie auf dem Foto in Dippoldiswalde gezeigt

Zur Ausstellungseröffnung „Schöne Schrift und kluge Worte“ lade ich am Sonnabend, den 1. Juni 2019, um 13 Uhr in mein Dresdner Bürgerbüro Oschatzer Str. 3, 01127 ein. Gezeigt werden von der Meißner Künstlerin Roswitha Schäfer kalligraphisch gestaltete Aussagen bedeutender Politikerinnen und Politiker unserer SPD.