Familienwandertag im Weinberg

Anja Fritz, Winzerin mit Leib und Seele, hat 2004 Ihre Liebe zum Weinanbau entdeckt. Im eigenen Weingut Mariaberg begann sie mit ein paar hundert Rebstöcken. Fachkundig führte Anja Fritz, die 2011 auch zur Sächsischen Weinprinzessin gekrönt wurde, am vergangenen Sonntag die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an meinen Familienwandertag durch den Weinberg.

Weiterlesen

Das Parlament hat Pause – (Sommer)zeit für Gespräche und Besuche bei den Kinder- und Jugendfreizeiten in der Region

In den Sommerferien 2019 ist für Kinder und Jugendliche viel los, spannende Angebote für Spiel und Spaß, Sport, Kreativität und zum Mitmachen – auch im Landkreis Meißen und Dresden. Davon konnte ich mich am 8.7. überzeugen, beim Besuch der Radebeuler Kinder- Spiel- Stadt, ein Projekt des Deutschen Kinderschutzbundes  Ortsverein Radebeul. 

Die Kinder- Spiel- Stadt in Radebeul hat in diesem Jahr Premiere. Nach meiner Anmeldung in der Kinderstadtverwaltung im Meldeamt zeigen mir die frischgewählten Bürgermeisterinnen ihre Stadt.

Weiterlesen