Der etwas andere Familienausflug – virtueller Rundgang in der Jahnhalle

Am Dienstag, 18. August 2020, Beginn 17.00 Uhr besuche ich gemeinsam mit meinen Gästen virtuell die Jahnhalle in Meißen. Das Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts mit bürgerschaftlichem Engagement als Turnhalle erbaut. Das Areal rund um die Jahnhalle ist ein einzigartiges Bau- und Bodendenkmal, das bis zu seiner Schließung 2005 als Sporthalle genutzt worden war. Die Bürgerstiftung Meißen hat sich vorgenommen, das Jahnhallen-Areal als Bewegungslandschaft zu reaktivieren.

Weiterlesen

Mit dem Bundestag in die USA!

Auch in diesem Jahr vergibt der Deutsche Bundestag wieder Stipendien für Schülerinnen und Schüler für ein Auslandsjahr in den USA, jetzt für das Austauschjahr 2021/2022.

Als Abgeordnete des Deutschen Bundestages möchte ich mich gern im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms des Deutschen Bundestages  (PPP) erneut für eine Stipendiatin oder einen Stipendiaten aus unserem Landkreis Meißen einsetzen und eine Patenschaft übernehmen.

Weiterlesen

Ich will in einer Welt leben, in der niemand mehr Angst vor dem Hass seiner Mitmenschen haben muss

Knapp zwei Monate nach dem rechtsextremen Anschlag in Hanau ist die Bedrohungslage von Rechts unverändert. Darüber habe ich mich mit dem vörwärts unterhalten.

Zum Interview geht’s hier:

https://www.vorwaerts.de/artikel/spd-expertin-komplette-afd-sollte-beobachtung-gestellt?fbclid=IwAR2qJQ4MQPU6NC9448EcSSbUqh-m6q2iBTo-igE-rgRWe0oNrQvxkarCwI0