Jahrestag des rassistischen Anschlags in Hanau: Der Opfer gedenken und die Aufklärung vorantreiben

Vor einem Jahr, am 19. Februar 2020, ermordete ein amtsbekannter rechtsextremer Verschwörungsideologe in Hanau neun Menschen, denen er aus rassistischen Motiven ihr Recht auf Leben absprach. Ferhat Unvar, Hamza Kurtović, Said Nesar Hashemi, Vili Viorel Păun, Mercedes Kierpacz, Kaloyan Velkov, Fatih Saraçoğlu, Sedat Gürbüz und Gökhan Gültekin wurden an diesem Tag mitten aus dem Leben gerissen. Sie­ben wei­tere Men­schen wurden zum Teil schwer ver­letzt.

Weiterlesen

Mit dem Bundestag in die USA!

Auch in diesem Jahr vergibt der Deutsche Bundestag wieder Stipendien für Schülerinnen und Schüler für ein Auslandsjahr in den USA, jetzt für das Austauschjahr 2021/2022.

Als Abgeordnete des Deutschen Bundestages möchte ich mich gern im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms des Deutschen Bundestages  (PPP) erneut für eine Stipendiatin oder einen Stipendiaten aus unserem Landkreis Meißen einsetzen und eine Patenschaft übernehmen.

Weiterlesen