Antirassismus Jugendliche Wettbewerb
3. Dezember 2014

Susann Rüthrich ruft auf zum Jugendwettbewerb gegen Rassismus

Susann Rüthrich
Die Meißner Bundestagsabgeordnete und Sprecherin der Arbeitsgruppe Strategien gegen Rechtsextremismus, Susann Rüthrich ruft alle Jugendlichen in Meißen, Dresden sowie der Sächsischen Schweiz/Osterzgebirge dazu auf, sich am aktuellen Wettbewerb „Rassismus nicht mit mir!“ der Antidiskriminierungsstelle des Bundes zu beteiligen.
Teilnehmen können alle interessierten Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende sowie Jugendliche aus Vereinen, Gruppen oder Organisationen, die mindestens 16 Jahre alt sind und noch vor ihrem ersten Ausbildungsabschluss stehen. „Setzt ein Zeichen gegen Rassismus im Alltag und beteiligt Euch mit einem Projekt an dem Wettbewerb der Antidiskriminierungsstelle des Bundes“, ermuntert Susann Rüthrich. Bis zum 15. Dezember 2014 muss die Bewerbung per Post oder Mail eingegangen sein.
Alle Infos gibt es hier. Rückfragen sind unter veranstaltung@bafza.bund.de möglich.
Die Wettbewerbsbeiträge und die Gewinnerinnen und Gewinner werden im Februar 2015 auf der Internetseite der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) veröffentlicht.