Riesa Zusammenarbeit
8. Januar 2016

Neujahrstreffen

Für den 6. Januar hatte Susann Rüthrich enge Weggefährten und Freunde eingeladen, um  sich anlässlich des Jahreswechsels für die Zusammenarbeit und Unterstützung in den letzten Monaten zu bedanken. Gemeinsam mit Partnerinnen, Partnern und Kindern traf man sich im Nudelcenter der Teigwaren Riesa GmbH.

P1010037In der Merzdorfer Straße in Riesa werden schon seit 1914 Nudeln hergestellt. Einen Einblick über die mehr als 100jährige Riesaer Nudelgeschichte vermittelt das Nudelmuseum, das einzige seiner Art in Deutschland. Mit einem Imagefilm und vielen Beispielen aus der aktuellen Produktion vermittelte Beate Lehmann vom Nudelcenter viel Wissenswertes über die Riesaer Nudeln. Bei einer Führung in zwei Gruppen konnten sich die Gäste in der Gläsernen Produktion selbst eine Vorstellung von industrieller Nudelherstellung erarbeiten.

P1010034Beim anschließenden Abendessen gab es natürlich Nudeln. Zur Erinnerung an den gemeinsamen Abend konnte jeder einen Nudelrucksack mit nach Hause nehmen.