Bürgerbüro Dresden
3. Juni 2016

Sonnig bis wolkig aber nicht besorgt –  Gute Aussichten zum Stadtteilfest Sankt Pieschen am Sonnabend, den 4. Juni 2016

SPD- Bundestagsabgeordnete Susann Rüthrich lädt zu Bürgercafè und Ausstellung ein
Wie in den vergangenen Jahren nimmt die Bundestagsabgeordnete Susann Rüthrich in ihrem Betreuungswahlkreis Dresden gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Pieschen am Stadtteilfest „Sankt Pieschen 2016“ teil. 

Das Fest, organisiert vom „Sankt Pieschen e. V.“ findet rund um die Oschatzer Straße, die Bürgerstraße und den Konkordienplatz statt. Auf mehreren Bühnen, aber auch in den Höfen gibt es Musik, Kinderprogramme, Aktionen und kulinarische Überraschungen.
Die „SPD-Stadtteilaktivistinnen und – Stadtteilaktivisten“ freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher im offenen Büro und bei schönem Wetter im Straßencafè im Außenbereich.
Zur Ausstellung „Rechtsextreme Gewalt in Sachsen“, eine Leihgabe der Opferhilfe Sachsen e. V. können Interessierte mit Susann Rüthrich, stellv. Vorsitzende des 3. Untersuchungsausschusses NSU im Deutschen Bundestag 13 – 15 Uhr ins Gespräch kommen.

Susann Rüthrich: „Das Stadtteilfest Sankt Pieschen hat einen ganz eigenen Charakter und eigenes Flair. Es ist nicht kommerziell, sondern auf den Zusammenhalt im Wohnviertel ausgerichtet, es vernetzt Gewerbetreibende, Künstler, Anwohner, im Prinzip alle, die etwas für Ihr Wohnumfeld bewirken möchten. Man kommt schnell mit den Menschen ins Gespräch. Mehr „Mitten im Leben“ geht nicht für Politik. Ich freue mich dabei zu sein.“