Zitate- Ausstellung aus dem Meißner Wahlkreisbüro jetzt in Dippoldiswalde

Bis vor kurzem war die von Susann Rüthrich, MdB initiierte Ausstellung berühmter Zitate von Politikerinnen und Politikern der SPD im Wahlkreisbüro der Abgeordneten in Meißen zu besichtigen.

Nun ist die Ausstellung weitergewandert und wurde am 2. Oktober 2018 unter Anwesenheit der Meißner Künstlerin Roswitha Schäfer und der SPD- Landtagsabgeordneten Dagmar Neukirch im SPD- Bürgerbüro Dippoldiswalde eröffnet.

Die kalligraphischen Blätter mit den gezeigten Zitaten besitzen eine hohe Aktualität für die heutige Zeit. Gedanken von Willy Brandt, August Bebel, Regine Hildebrandt u. a. regen zum Nachdenken und Diskussion an. 

Die Ausstellung ist noch bis zum 31.12.2018 im SPD – Bürgerbüro Dippoldiswalde, Kirchgässchen 5 zu besichtigen. Die Öffnungszeiten des Büros sind bitte unter Tel. 03501 1509063 zu erfragen.