Sonntag, 8.9.2019 Einladung zum Familienwandertag – diesmal geht`s in den Weinberg

Sonntag, 8.9.2019 – diesmal führt mein Familienwandertag in eine der schönsten Gegenden unseres Landes, in das Meißner Spaargebirge. Gemeinsam wollen wir am Sonntag, den 8. September 2019 mit der wunderbaren Winzerin Anja Fritz (ehemaligen Weinprinzessin 2010/2011) zu einem der schönsten Punkte des Spaargebirges, zur Juchhöh zu wandern. Zwei Stunden sind für die Wanderung eingeplant inklusive einer 3-er Weinprobe.

Wir treffen uns um 10.50 Uhr auf dem Weingut Mariaberg, An der Spaargasse 1, 01662 Meißen. Parkmöglichkeiten bestehen auf der Oberspaarer Straße, Grünfäche gegenüber der Weinstube Bräustübl. Von dort sind es noch 5 Minuten Fußweg zum Weingut.

Unsere Weinbergwanderung startet um 11 Uhr auf dem Mariaberg und dann wandern wir weiter zur Juchhöh und zurück.

Nach der Rückkehr ins Weingut besteht die Möglichkeit zu einem Winzerimbiss und wir können den Sonntagnachmittag noch zusammen bei Gespräch, einem Wein, Fettbemmchen und leckerem sächsischen Käse ausklingen lassen. Der Kostenbeitrag pro Person für die Weinbergwanderung mit der 3-er Weinprobe liegt bei 13 Euro pro Person, bei verbindlicher Anmeldung jedoch nur 7,50 Euro pro Person. Ein Winzerimbiss im Anschluss auf dem Weingut kostet 12 Euro pro Person. Auf dem Weingut gibt es einen Spielplatz, damit es den Kindern nicht langweilig wird.

Bitte das feste Schuhwerk nicht vergessen! Zur Planung bitte ich um verbindliche Anmeldung bis spätestens 5.9.2019, telefonisch:
0351-84 75 78 60 oder per Mail: susann.ruethrich.ma04@bundestag.de .

Auf der Webseite www.weingut-mariaberg.de gibt es weitere Informationen zum Weingut Mariaberg.