Tag der Kinderbetreuung

Am 10. Mai ist Tag der Kinderbetreuung – Zeit, sich bei all jenen zu bedanken, die täglich dafür sorgen, dass unsere Kinder bestmöglich aufwachsen und Eltern Beruf und Familie besser miteinander vereinbaren können. Für mich sind die 700.000 Kita-Fachkräfte und Kindertagespflegepersonen einfach Superheldinnen und Superhelden: Für unsere Kinder sind sie Vertraue, Spielfreund und -freundin, Trostspende und Vorbild zugleich. Für ihr Engagement und die wichtige Arbeit, die sie jeden Tag leisten, bedanke ich mich aus tiefstem Herzen!

Zum Tag der Kinderbetreuung soll Erzieherinnen, Erziehern und Kindertagespflegepersonen bundesweit Anerkennung für ihre Arbeit zuteilwerden: In ganz Deutschland bringen Kinder selbst gemalte Bilder mit in die Kita oder Eltern überreichen den Kindertagespflegepersonen kleine Aufmerksamkeiten, um ihren Dank auszudrücken. Auch ich werde die Gelegenheit nutzen und den Erzieher*innen der Kita und des Horts meiner Kinder für ihr Engagement danken.