26. Juni 2018

Gute Bildung in Sachsen – Familienbrunch mit Eva-Maria Stange und Susann Rüthrich

Die SPD verfolgt in der Bildungspolitik ein klares Ziel: Alle Kinder brauchen die gleichen Chancen unabhängig von der Herkunft. Dafür wurde in den vergangenen Jahren bereits vieles getan, aber das neue Handlungsprogramm der sächsischen Koalition und der Koalitionsvertrag auf Bundesebene beinhalten noch einige Großprojekte und wichtige Nachstellschrauben.
Darunter sind das neue Kita-Gesetz, die neue Lehrerbedarfsplanung und die Mindestvergütung für Auszubildende.
Um darüber ins Gespräch zu kommen, haben unsere Staatsministerin für Kunst und Wissenschaft Eva-Maria Stange und unsere Bundestagsabgeordnete Susann Rüthrich letzten Samstag zum Familienbrunch eingeladen. Bei Schnittchen, Kaffee, Saft und Kuchen wurde sich im Kinder- und Jugendhaus Mareicke in Dresden über die Zukunft der Kleinsten ausgetauscht.

Hier gibt es noch ein kleines Video vom Brunch: